Über Uns | ReitanlageMeyhen
Wir sind für Sie da unter Telefon 0160 97597580

Lernen sie uns näher kennen!

Die Reitanlage Naumburg-Meyhen wird von uns, Steffi und Christian Kurth mit großem Engagement und viel Leidenschaft geführt. Seit 2014 leiten wir die idyllisch gelegene Reitanlage und setzen alles daran, diese in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.


Philosophie

Wichtig für uns als Betriebsleiter ist, eine hohe Qualität und Komfort für Reiter und Pferd anzubieten. Hierbei legen wir besonderen Wert auf eine artgerechte Haltung der Pferde, abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeiten und einen hohen Freizeitwert. Unsere soziale Kompetenz zu Pferd und Mensch steht immer im Vordergrund.


Qualifikation

Mit der Ausbildung an der Kölner Pferdeakademie haben wir unser jahrelanges Wissen weiter ausgebaut. Der dort erworbene Sachkundenachweis zeigt insbesondere unsere Kenntnisse in der Pferdehaltung, der Fütterung, der Pflege und dem Umgang und der Bewegung von Pferden. Zudem gilt diese Ausbildung als vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz anerkannt.


Wir freuen uns immer über neue Einsteller oder Reitschüler, die Interesse haben, sich in die Stallgemeinschaft einzubringen und auch das Vereinsgeschehen unseres RSV Naumburg-Meyhen zu bereichern. Aber auch Einsteller und Reitschüler, die sich einfach nur in der Gemeinschaft wohl fühlen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.

Steffi & Christian Kurth