Mitmachen

Entdecke die Pferdewelt– Komm zu uns und werde Teil unserer lebendigen Stallgemeinschaft.

Praktikum

Du möchtest tiefer in die Welt des Reitstalls eintauchen? Wir bieten die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum zu absolvieren. Dabei kannst du nicht nur theoretisches Wissen gewinnen, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln.

Unsere qualifizierten Betreuer stehen dir dabei zur Seite, um dein Verständnis für die Pferdepflege, den Reitunterricht und die allgemeine Stallorganisation zu erweitern.

Ein Praktikum bei uns ist mehr als nur eine Lehrerfahrung – es ist eine Reise in die Welt der Pferde, die dir wertvolle Einblicke und Erlebnisse bietet. Wenn du die Pferdewelt mit uns entdecken möchtest, freuen wir uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Um eine sinnvolle und umfassende Erfahrung zu gewährleisten, sollte ein Praktikum einen Mindestumfang von zwei Wochen haben.

Bewirb dich jetzt für ein spannendes Praktikum!

Freiwilliges Engagement

Unsere Reitanlage lebt von dem Engagement aller Frewilwilligen und Mitglieder. Egal, ob du bereits Erfahrung im Umgang mit Pferden hast oder dich erst in diese faszinierende Welt einfinden möchtest – wir schätzen die Vielfalt und freuen uns über jeden, der sich einbringen möchte. Gemeinsam gestalten wir den Alltag auf der Anlage, pflegen die Tiere und schaffen eine herzliche Atmosphäre für Reiter und Pferde.

Freiwilligenarbeit ist mehr als nur Unterstützung – es ist das Gefühl, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein. Entdecke die Freude, draußen zu sein, und erlebe, wie sich körperliches Engagement im Stall zu einem erfüllenden Erlebnis entwickelt.

Zusammen gestalten wir nicht nur den Stall, sondern auch unvergessliche Momente.


Melde dich, wir freuen uns über dein Interesse: