Schulpferde

Aramis

Aramis ist ein 2008 geborener polnischer Warmblutwallach. Trotz seiner 1,67 m Größe und seinem wuchtigem Erscheinungsbild, ist er recht sensibel. So schnell bringt unseren Aramis nichts aus der Ruhe. Auf ihm findet jeder seine Freude. Ängstlichen Reitern oder Neueinsteigern gibt er durch sein ruhiges, liebes Wesen viel Sicherheit und verzeiht einem jeden Fehler. Dennoch können fortgeschrittene Reiter ebenso auf ihm das Reiten im klassischen englisch Stil lernen, denn Aramis ist recht sensibel und fein an den Hilfen, wenn es von ihm gefordert wird.

Merlin

Unser Merlin ist ein Wielkopolski und 2008 geboren. Merlin hat ein liebes Wesen, aber er stellt schon etwas mehr Ansprüche an seine Reitschüler. Auf liebe Art fordert er Achtsamkeit von seinen Reitern richtig zu sitzen und korrekte Hilfen zu geben, sonst schlägt er auch mal schnell eine eigene Richtung vor und aus dem Zirkel wird, schwupps, die ganze Bahn. Schnell lernt man bei ihm Durchsetzungsvermögen und die richtige Hilfegebung auf freundliche Art.